Zahnarzt Dres. Schäfer & Partner in Hamburg

filler

Mein Praktikum bei den Alsterzahnärzten

Marie-Cecilie bei der Prophylaxe Hallo, mein Name ist Marie-Cecilie. Da ich ein Schulpraktikum absolvieren musste, habe ich mich entschlossen mich bei der Zahnarztpraxis Dres. Schäfer & Partner zu bewerben, weil

ich an der Zahnmedizin und Zahntechnik interessiert bin und diese beiden Interessen gut in der Praxis kombinieren konnte.

Als es dann soweit war wurde ich freundlich vom Team aufgenommen und im Laufe der beiden Wochen habe ich viel gelernt.

Zum Beispiel wie ein Zahn aufgebaut ist, womit sich die Parodontologie beschäftigt, wie Abdrücke im Labor ausgegossen werden und vieles mehr :-). Ich durfte sowohl im Labor als auch in den Behandlungsräumen herumschnuppern und war auch bei den Meetings und Kindernachmittagen dabei. Also hatte ich am Ende der beiden Wochen ein dreifaches Praktikum absolviert, einmal als Zahnärztin bei den Behandlungen, als Zahntechnikerin bei Frau Sanchez im Labor und als Kindergärtnerin bei dem Kindernachmittag. Was mir besonders am Praktikum gefallen hat waren die netten und lustigen Mitarbeiter und Patienten und dass es ein vielseitiges und spannendes Praktikum war.

 

Geschrieben von Marie-Cecilie


 
Home Aktuelles Mein Praktikum bei den Alsterzahnärzten

Dres. Schäfer & Partner

Körnerstr. 34
22301 Hamburg (Winterhude)

Tel: +49 (0) 40 - 222 302 | Fax: +49 (0) 40 - 20 76 94 54

E-Mail: info(at)alsterzahnaerzte.de

http://www.alsterzahnaerzte.de
Datenschutzerklärung

Zahnärztliche Behandlung

Montag 08.15 - 13.00 und 14.00 - 19.00 Uhr
Dienstag 08.15 - 13.00 und 14.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 08.15 - 13.00 und 14.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 08.15 - 13.00 und 14.00 - 19.00 Uhr
Freitag 08.15 - 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung
Individualprophylaxe nach Vereinbarung